Der Parchimer Kinderpass ist ein Projekt der Bürgerstiftung Parchim. Alle Kinder der 2. Klassen (beginnend mit dem Jahrgang 2012) bekommen einen solchen Pass überreicht, der dann bis einschließlich der 4. Klasse gilt. Mit der Teilnahme an bestimmten schulischen Aktivitäten, aber auch im "normalen" Vereinssport können die Kinder Stempel sammeln. Bei 10 Stempeln gibt's dann einen kleinen Preis bei der Bürgerstiftung. Das Projekt soll die Kinder stärker für Parchim und seine reichhaltigen Angebote begeistern.

Wir sind dabei - auf zum Stempelsammeln!

Auch wir beteiligen uns als Verein an dem Projekt und du kannst als Mitglied, wenn du regelmäßig das Training besuchst, jedes halbe Jahr einen Stempel in deinen Pass bekommen - der Trainer hat dafür den Stempel. Voraussetzung ist dafür natürlich, dass du regelmäßig am Training im Halbjahr teilgenommen hast.

Weitere Informationen, was es für eine gewisse Anzahl an Stempeln gibt, erfahrt ihr von der Parchimer Bürgerstiftung.

Additional information