13.01.2008
Neujahrslehrgang/Neujahrs-LG für Kinder
in Hamburg
 
17.02.2008
Bo-Jutsulehrgang
in Hamburg
Uwe schaffte es einmal mehr, die Teilnehmer im Umgang mit dem Bo vertraut zu machen. Sowohl Kata als auch Partnerübungen erforderten viel Konzentration und Einfühlungsvermögen. Es ist bedauerlich, dass Lehrgänge dieser Art nicht mehr Karatekas zur Teilnahme animieren, sind sie doch hervorragend dazu geeignet, das Verständnis für Karate zu vertiefen und die eigenen physischen und psychischen Fähigkeiten zu verbessern.
09.03.2008
Wado-Ryu-Lehrgang
in Rostock
Der anspruchsvolle Lehrgang in Rostock wurde von Uwe wieder einmal sehr interessant gestaltet und hat uns viel für die in diesem Jahr anstehenden Gürtelprüfungen mitgegeben. Auch der Fakt das Karate angewandte Selbstverteidigung ist, wurde anschaulich und nachvollziehbar, vor allem auch nachfühlbar ;), vermittelt.
24.05.2008
Wado-Ryu-Lehrgang,
Kyu-Prüfungen,
Wettkämpfe
in Lübz
Fotos...
Neben den nach einem vielseitigen Trainingsteil erfolgreich absolvierten Kyu-Gürtelprüfungen zeichnete sich der Lehrgang mit Uwe und Domingos besonders durch die durchgeführten Wettkämpfe im Kinderbereich aus. Sowohl in Kumite- als auch in Katawettkämpfen, konnten viele junge Karatekas zumeist erstmals Erfahrungen im Wettkampfbereich sammeln, was allen Teilnehmern viel Spaß bereitet hat. Auf entsprechende Wiederholungen von Veranstaltungen dieser Art ist zu hoffen. Für die gute Organisation zeichnete die SV Brauerei Lübz gemeinsam mit unserem Verein verantwortlich.
27.06.-29.06.2008
Sommerlager
in Bienenbüttel
Ein besonderer Lehrgang mit guter Beteiligung und den hervorragenden Trainern Uwe Hirtreuter, Andreas Modl, Heinrich Reimer, Frank Carmichael u.a., der wieder einmal alle unsere Erwartungen hinsichtlich Training, Organisation und Stimmung erfüllt hat. Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder teilnehmen zu können.
18. bis 21.08.2008
Wado-Ryu Sommerlehrgang 2008
in Hamburg
Das Training hatte es wieder einmal in sich, besonderes was Konzentration und Ausdauer betraf. Wir wurden einerseits teilweise an die Grenzen unserer physischen Leistungsfähigkeit geführt, konnten aber andererseits auch viel Neues und Wissenswertes mitnehmen. Vielen Dank an Uwe und Domingos. Ein besonderes Highlight waren die täglichen speziellen Selbstverteidigungsübungen, die Jens und Timo vorzüglich gestalteten.
20.09.2008
Jahreshauptversammlung
in Parchim
Die Mitgliederversammlung fand ordnungsgemäß statt und der bisherige Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.
11.10.2008
Kata-Seminar
in Parchim
Fotos...
Am Seminar nahmen von 10:00 - 18:00 Uhr 40 Karateka von 8 Vereinen aus Hamburg, Rostock, Lüneburg, Lübz, Parchim und Berlin teil. Die beiden Lehrgangsleiter Uwe Hirtreuter 7. Dan und René Gerstenberger 6. Dan, deren persönlicher Einsatz von den Karatekas ausdrücklich gelobt wurde, verstanden es sehr gut die Teilnehmer zu motivieren, ihnen neue Möglichkeiten im Katabereich aufzuzeigen, die eigenen Gedanken anzuregen und vorhandene Fähigkeiten zu festigen. Besonders das Trainieren einzelner Sequenzen aus den jeweiligen Katas mit Grundschulverbindung, Spiegelung und Anwendung stieß auf ein reges Interesse und verlangte den Karatekas einiges an Konzentration, Flexibilität sowie Ausdauer ab – weiter so.

Zurück zur Übersicht

Additional information